Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 07.08.2012 - 09:16 Uhr
Ende: 07.08.2012
Einsatzstichwort: Nachbarschaftshilfe
Ort: Neustadt
Bericht:
Nachbarschaftshilfe für 268, da sich die Drehleiter in der Werkstatt befindet .   Einsatzbericht FFW Neustadt an der Weinstraße : Am Dienstagmorgen um 9:17 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort: Wohnungsbrand Person in Gefahr in die Talstraße alarmiert. Eine Nachbarin hörte aus dem gegenüberliegenden Wohnhaus Hilferufe und das Wort Rauch. Sie vermutete einen Wohnungsbrand und verständigte umgehend die Rettungskräfte. An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte keinen Rauch wahrnehmen, aber die Hilferufe. Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang und entdeckte eine ältere Person die sich im stillen Örtchen eingeschlossen hatte. Die Kräfte öffneten die Tür und befreiten die Person. Weitere Maßnahmen von Feuerwehrseite waren nicht erforderlich. Die eingeschlossene Person hieß tatsächlich mit Nachname Rauch.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | Feuerwehreinsatzzentrale | DLK 23/12 (Haßloch 34)
Personal: 7 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Feuerwehr Neustadt | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden