Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 05.07.2016 - 13:45 Uhr
Ende: 05.07.2016
Einsatzstichwort: schwerer Verkehrsunfall
Ort: BAB 65 Richtung Ludwigshafen
Bericht:
Ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug, befuhr am heutigen Dienstag, 05.07.2016, die A65 in Richtung Ludwigshafen. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Pkw in Höhe der Anschlussstelle Haßloch ins Schleudern. Er rutschte über den Trenner zwischen der Auf- und Abfahrt und die Auffahrtsspur. Danach stürzte er die ca. zwei Meter hohe Böschung hinunter auf den Wirtschaftsweg, wo er auf dem Dach liegen blieb. Die Feuerwehr Haßloch wurde um 13:46 Uhr alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Wehrleuten aus. Drei Personen im Fahrzeug konnten sich selbst befreien, die Vierte wurde durch die Feuerwehr mit einem Spineboard aus ihrer Lage befreit. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten erstversorgt und betreut. Ebenso wurde durch die Wehrleute der Brandschutz sichergestellt. Durch den Rettungshubschrauber "Christoph 53" wurde eine Verletzte Person mit Hochgeschwindigkeitstrauma und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus geflogen, die drei weiteren wurden mit Rettungswägen transportiert. Weiterhin im Einsatz: Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen, Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und sechs Rettungskräften, sowie ein Abschleppunternehmen.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | MTW (Haßloch 19) | RW 1 (Haßloch 51) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 18 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Autobahnpolizei | Rettungshubschrauber "Christoph 53" | Rettungswagen
Bilder: