Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 15.12.2014 - 19:52 Uhr
Ende: 15.12.2014
Einsatzstichwort: schwerer Verkehrsunfall / eingeklemmte Person
Ort: L530, Holiday Park-Straße
Bericht:
Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 15.12.2014, kurz vor 20.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L530 in Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Nord gerufen. Aus unbekannten Gründen fuhr ein Pkw auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf. Dabei wurde der Fahrer des voraus fahrenden Pkw in seinem Wagen eingeklemmt. Die Personen im hinteren Fahrzeug konnten sich selbst aussteigen. Die Feuerwehr Haßloch rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Mann aus. An der Einsatzstelle wurde der Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Auch die zwei Personen aus dem aufgefahrenen Pkw wurden vorsorglich an den Rettungsdienst verwiesen. Des weiteren wurden die Batterien abgeklemmt und die Einsatzstelle abgesichert. Ebenfalls im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst mit jeweils zwei Einsatzfahrzeugen.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | RW 1 (Haßloch 51)
Personal: 22 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei | Rettungswagen
Bilder: