Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 11.12.2014 - 05:40 Uhr
Ende: 11.12.2014
Einsatzstichwort: schwerer Verkehrsunfall / eingeklemmte Person
Ort: BAB 65 --> Neustadt/Weinstraße
Bericht:
Kurz nach 05.40 Uhr kam es auf der A65 in Fahrtrichtung Landau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Kurz darauf kollidierte ein Lkw mit dem Personenwagen. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt, der Brummifahrer erlitt einen Schock. Ein Mitglied der Feuerwehr Haßloch befuhr fast zeitgleich die selbe Strecke. Er konnte die Verletzten betreuen und umgehend den Notruf absetzen. Die Feuerwehr Haßloch wurde um 05.46 Uhr alarmiert und rückte mit sechs Fahrzeugen und 18 Wehrmänner aus. An der Einsatzstelle wurde der Pkw-Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt sowie die Autobahnpolizei Ruchheim.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | RW 1 (Haßloch 51) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 22 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Autobahnpolizei | Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim | Notarzt | Rettungswagen
Bilder: