Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 10.10.2014 - 09:21 Uhr
Ende: 10.10.2014
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (Fotos)
Ort: BAB 65 --> Ludwigshafen
Bericht:
Heute, Freitag, 10.10.14, um 9:21 Uhr wurde die Feuerwehr Haßloch zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 65 in Richtung Ludwigshafen gerufen. Zwischen dem Parkplatz Spechtersee und der Anschlußstellen Hochdorf-Assenheim war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen, lag neben der Fahrbahn im Feld. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Da die Örtlichkeit unklar war, wurde neben der Hasslocher Wehr auch die Feuerwehr Dannstadt – Schauernheim alarmiert. Das sich in Schräglage befindliche Fahrzeug wurde mit einem speziellen Stab-Fast-System stabilisiert und gegen weiteres Wegrutschen gesichert. Mit technischem Rettungsgerät wurde gemeinsam mit der FF Dannstadt die Fahrerin aus dem Wrack befreit und an den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Weiterhin wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Der rechte Fahrstreifen wurde in Absprache mit der Polizei für die Rettung und Bergung des Fahrzeugs gesperrt. Die Hasslocher Wehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz, die Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim ebenfalls mit drei Fahrzeugen und ca. 10 Kräften. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber vor Ort. Der Einsatz war die für die Feuerwehr Haßloch gegen 11:00 Uhr beendet.  
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | RW 1 (Haßloch 51)
Personal: 13 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Autobahnmeisterei | Autobahnpolizei | Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim | Rettungshubschrauber "Christoph 5" | Rettungswagen
Bilder: