Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 03.05.2014 - 04:20 Uhr
Ende: 03.05.2014
Einsatzstichwort: Nachbarschaftshilfe bei Großbrand in DÜW
Ort: Bad Dürkheim
Bericht:
Unterstützung der Feuerwehr Bad Dürkheim bei Großbrand der Fa. Rheinplast. Unterstützt wurde mittels einem Tanklöschfahrzeug 24/50, einer Drehleiter, dem Gerätewagen Atemschutz sowie dem ELW2 (Einsatzleitwagen). Während die 3 ersten Fahrzeuge direkt an der Einsatzstelle eingesetzt wurden, kam der ELW 2 am Gerätehaus Bad Dürkheim zum Einsatz. Dort wurde das Lagezentrum eingerichtet. Weiterhin eingesetzt waren mehrere Löschzüge aus der ganzen Vorderpfalz, Gefahrstoffzüge aus der Vorderpfalz und der Südlichen Weinstraße, Neustadt, Landau, Speyer, Polizei, sowie Rettungsdienste und die Schnelleinsatzgruppe des DRK. __________________________________________________________________________________ www.feuerwehr-bad-duerkheim.de http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/grossbrand-in-bad-duerkheim-kunststoff-fabrik-geht-in-flammen-auf/-/id=1682/did=13322452/nid=1682/o6lad5/
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | DLK 23/12 (Haßloch 34) | GW-AS (Haßloch 56) | TLF 24/50 (Haßloch 24) | ELW 2 (DÜKA 12)
Personal: 16 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Keine weiteren Organisationen erfasst
Bilder: