CSA Lehrgang

Kreislehrgang für Chemikalienschutzanzugträger in Haßloch

An den letzten zwei Wochenenden fand in Haßloch ein Kreislehrgang für Chemikalienschutzanzugträger, kurz CSA, statt.
Ziel dieses Lehrgang ist es, dass sich die Einsatzkräfte an das Tragen von
Atemschutzgeräten und Chemikalienschutzanzügen unter erschwerten Einsatzbedingungen gewöhnen.
Unterteilt in theoretischer Ausbildung, sowie praktischen Übungen erlernten die Teilnehmer z.B. den Aufbau von Chemikalienschutzanzügen, die Errichtung einer Not-Dekontaminationstelle, das richtige An und Ablegen der Chemikalienschutzanzüge, das Kuppeln von Chemieschläuchen und den Aus- bzw. Einbau von Rohrleitungsteilen.

Mit dabei waren 6 Feuerwehrangehörigen aus Friedelsheim-Gönnheim und 2 aus Grünstadt

csa1                               csa3           csa4                                csa5  csa6                               csa7csa2

Wir danken der Feuerwehr Friedelsheim-Gönnheim für die Überlassung der Bilder
(Link zu Friedelsheim-Gönnheim)

Stimmen für unsere Jugendfeuerwehr

Tolle Aktion von der Ing DiBa, 1 Mio. €  für das Ehrenamt spendiert die Ing DiBa

(Hier klicken für mehr Infos)

1000 € kann unsere Jugendfeuerwehr erhalten, wenn sie bis 30.06.2015 unter die ersten 200 kommt.

Dazu benötigen wir Ihre Stimmen. Einfach auf den Link klicken, Handynummer angeben (wird nicht mißbraucht) und die zugesandten Codes auf der folgenden Seite (auf das Bild klicken) eingeben.

p_1000_visual

Herzlichen Dank im vorraus!!!