Herzlichen Glückwunsch Micheal Weiner und Paulinchen e.V.

Herzlichen Glückwunsch Micheal Weiner und Paulinchen e.V.

 

Er hat es tatsächlich geschafft. Michael Weiner, der Mannheimer Berufsfeuerwehrmann, der für Paulinchen e.V den Jakobsweg ablief. Und wie uns ja allen bekannt ist tat er das nich in bequemen Hosen und Wanderschuhen, sonder in voller Feuerwehr-Einsatzkleidung und Pressluftatmer auf dem Rücken.

MW Finisterre3

Nach 37 Tagen, also sogar einen Tag früher als geplant, erreichte der 39 jährige Feuerwehrmann sein Ziel, das „Kap Finisterre“, etwa 60 Kilometer von Santiago de Compostella entfernt. Unter den Jakobspilgern gilt dieser Ort auch als der eigentliche Endpunkt des Jakobswegs, oder auch als das Ende der Welt. In dieser Zeit hat er mit seinen 25 Kilogramm Zusatzgewicht eine Strecke von 880 Kilometer, von Saint-Jean-Pied-de Port bis eben Finisterre,  zu Fuß zurückgelegt.

Begleitet wurde Michael nicht nur von vielen, ob seiner Gewandung, verwunderten Mitpilgern, sondern zeitweise auch von seinem Kollegen Christian und seiner Frau Uta. Dies war für ihn nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch Ansporn.

MW in Begleidung1

Aber nun zu einem sehr wichtigen Punkt, der diesen Spendenlauf betrifft. Michael Weiner lief die Strecke ja nicht „just-for-fun“, sondern wollte auf der einen Seite den Verein „Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.“ bekannter machen, und auf der anderen Seite auch eine möglichst hoche Spendensumme erreichen. Wir sind der Meinung, dass ihm Beides super gelungen ist, und mit bis heute 21.916,71 Euro Spenden eine Wahnsinnssumme zusammen gekommen ist.

MW Finisterre2

Michael hat auf seinem Weg immer wieder die Eindrücke in Postings festgehalten. Diese können sie auf seiner Facebook-Seite oder der Homepage vom „Paulinchens Jakobsweg“ nachlesen. Auch einige kleine Filmchen wurden gedreht und dort veröffentlicht.

Zum Abschluss möchten wir, alle Mitglieder der Feuerwehr Haßloch, Dir, lieber Michael, auf diesem Wege nochmals für deine gelunge Aktion gratulieren. Auch wir sind stolz auf Dich. Und wir sind gespannt, was Du Dir als nächstes einfallen lässt.

DSCF0259

Letzte Einsätze
Wetterwarnungen
Wetterwarnungen für Bad Dürkheim

Aktuelle Wetterwarnungen für Bad Dürkheim