Jahreshauptversammlung Förderkreis FFW Haßloch

Feuerwehr-Förderkreis unter neuer Führung

Neuwahlen bei Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 18. März 2016, fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Freiwilligen Feuerwehr Haßloch in den Räumen des Gerätehauses in der Schillerstraße statt.

Der Vorsitzende, Gerd Dambach, begrüßte 37 Mitglieder zur Veranstaltung.

Der Rechnungsführer legte seinen Tätigkeitsbericht vor. Günter Steidel konnte unter Anderem auf 23 neue Eintritte zurückblicken, was eine Gesamtmitgliederzahl von derzeit 321 Förderer ergibt. Die Kassenprüfer bestätigten eine saubere und ordentliche Rechnungsführung. Im Anschluss stelle der Sprecher der Beisitzer den Antrag die Vorstandschaft zu entlasten, was durch die anwesenden Mitglieder auch geschah.

Wehrleiter Marco Himmighöfer fungierte für die Neuwahlen als Wahlleiter. Die Positionen des Vorstandes wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender:         Jochen Ritter

2. Vorsitzender:         Thorsten Gall

Schriftführer:             Bernd Schneider

Rechnungsführer:    Günter Steidel

Kassenprüfer:

Heinz-Peter Gier

Klaus König

Beisitzer:

David Giesler

Maike Hauck

Manuel Hauck

Marco Himmighöfer (Sprecher)

Michele Janz

Sandro Janz

Daniel Klar

Thomas Schönig

Vanessa Steckmann

Der Wehrleiter, sowie die neugewählten Vorsitzenden bedankten sich bei den ausgeschiedenen Vorsitzenden, Gerd Dambach und Ulrich Neunzlinger, für ihre geleistete Arbeit in deren Amtsperiode. Auch Gerd Dambach bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Schön zu sehen ist, dass mit Maike Hauck und Michele Janz gleich zwei Mitglieder im Beirat sind, die nicht der aktiven Einsatzmannschaft angehören.

Nachdem verschiedene Anträge und Terminankündigungen abgearbeitet wurden, beendete Jochen Ritter die Sitzung.