Andechser

Wichtige Hinweise zum Andechser Bierfest

Dass die Parksituation auf Haßlocher Straßen nicht immer die Beste ist, haben wir schon mal angesprochen, und dass im Notfall schnelle Hilfe für die Nachbarn durch Falschparker nicht gewährleistet ist ebenso.

Am kommenden Wochenende steigt nun wieder das Andechser Bierfest im Ortsmittelpunkt. Hierzu werden auch mehrere tausend Besucher aus dem nahen und fernen Haßlocher Umland erwartet, was auch mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen einhergeht. Es bleibt aber nicht aus, dass auch an diesen „Feiertagen“ die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu Unglücken gerufen werden. Aus diesem Grund haben wir einige Bitten an Sie, liebe Mitbürger und Besucher:

• Nutzen Sie mit dem Pkw bitte den Großparkplatz „Pfalzplatz“, nur ca. 3 Gehminuten zum Festgelände.
  • Als Haßlocher genießen Sie doch den Besuch des Bierfestes mit einem Spaziergang, was die Parksituation entspannen würde.
  • Parken Sie bitte nicht die Ausfahrt der Feuerwehr zu, auch nicht mit Fahrrädern. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite herrscht absolutes Halteverbot.
  • Achten Sie beim parken auf der Straße bitte auf ausreichend Platz, damit Rettungsfahrzeuge zügig durchkommen. Die Fahrzeuge haben eine Breite von 2,50 Meter und eine Länge bis zu 10 Meter!
  • Achten Sie beim parken bitte auch darauf, dass sie keine Unterflurhydranten zustellen, diese werden bei Löscharbeiten dringend benötigt (siehe Bilder).
  • Parken Sie ihre Fahrzeuge wenn möglich in Hof oder Garage und bieten Sie ihren Besuchern auch diese Möglichkeit an.

20150922_175006 20150922_175014

Die Mitglieder der Feuerwehr Haßloch wünschen ihnen ein tolles Andechser Bierfest, unseren Gästen einen schönen und eindrucksvollen Aufenthalt und allen zusammen ein sicheres Wochenende.