Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 15.10.2023 - 13:07 Uhr
Ende: 15.10.2023
Einsatzstichwort: B1.02 Flächenbrand klein
Ort: Gillergasse
Bericht:

Flammen im Garten schnell gelöscht

Am Sonntag, 15.10.2023 wurde die Feuerwehr Haßloch um 13:07 Uhr zu einem Brand zwischen Gillergasse und Forstgasse gerufen.
Anwohner hatten den Brand in den Gärten bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Vorbildlich warteten Sie vor Ort auf die Einsatzkräfte und wiesen diese ein. Ferner hatten weitere Nachbarn auch bereits erste Löschversuche unternommen und dadurch ein Ausbreiten der Flammen auf die angrenzenden Gärten verhindert.
Als sich die ersten Kräfte der Feuerwehr Haßloch über die Gillergasse Zutritt zu dem Areal verschafften, hatten die Flammen bereits ca. 150m² Grünfläche und Buschwerk erfasst.

Die Haßlocher Wehr konnte die Flammen schnell eindämmen.
Mit zwei Strahlrohren und speziellem Waldbrandwerkzeug konnten das Feuer schließlich gelöscht und alle Glutnester beseitigt werden.
Die Haßlocher Wehr war mit 3 Fahrzeugen und 15 Wehrleuten ca. eine Stunde im Einsatz.
In dieser Zeit war die Gillergasse für den Verkehr gesperrt.
Die Polizei war zur Ermittlung der Brandursache mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: TLF 4000 (Haßloch 24) | HLF 10/10 (Haßloch 45) | MZF 1 (Haßloch 71) | Feuerwehreinsatzzentrale
Personal: 15 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden