Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 19.12.2021 - 22:24 Uhr
Ende: 19.12.2021
Einsatzstichwort: B1.01 Müllbrand
Ort: Bodelschwinghstraße
Bericht:

Die Feuerwehr Haßloch wurde am Sonntag, 19.12.2021, um 22:24 Uhr zu einem Mülleimerbrand in die Bodelschwinghstraße alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, brannten zwei Mülltonnen vor einem Anbau eines Wohnhauses. Die Flammen hatten bereits auf den Dachbereich des Anbaus übergegriffen, ein Fenster des Gebäudes war durch die Hitze geborsten. Glücklicherweise konnten die Bewohner und Nachbarn mit Feuerlöschern die Flammen bis zum Eintreffen der Wehr in Schach halten und somit einen noch größeren Schaden verhindern.

Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter Atemschutzgeräten vor und hatte die Flammen schnell komplett gelöscht. Zusätzlich wurde der betroffene Bereich und der Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um letzte Glutnester aufzuspüren. Unter Zuhilfenahme eines Hochleistungslüfters entrauchten die Wehrleute das Gebäude.

Der Schaden am Gebäude konnte auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizeiinspektion Haßloch mit einem Streifenwagen im Einsatz.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens Feuerwehr keine Aussagen gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: Feuerwehreinsatzzentrale | DLK 23/12 (Haßloch 34) | TLF 16/25 (Haßloch 23/1) | Wehrleitung | HLF 10/10 (Haßloch 45)
Personal: 18 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Bilder: