Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 24.08.2021 - 18:39 Uhr
Ende: 24.08.2021
Einsatzstichwort: Brandnachschau
Ort: Viroflayer Straße
Bericht:

Um 18:39 Uhr qualmte das Dach zweier benachbarter Garagen in der Viroflayer Straße. Nach Dacharbeiten war dort Isolierung und Teile der Dacheindeckung in Brand geraten. Durch den Handwerker konnten die Flammen zwar eingedämmt werden, jedoch war zur vollständigen Brandlöschung Spezialwerkzeug notwendig.

Die Floriansjünger setzten hierzu ein spezielles Fognail-System, das sind Löschnägel, die in die Isolierung eingeschlagen werden können, ein. Dadurch konnten alle Glutnester abgelöscht und eine weitere Brandausbreitung erfolgreich gestoppt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.
Die Feuerwehr Haßloch war mit 2 Fahrzeugen und 10 Wehrleuten im Einsatz, der nach zirka einer Stunde beendet war.
?

Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: Feuerwehreinsatzzentrale | HLF 10/10 (Haßloch 45)
Personal: 10 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden