Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 12.02.2021 - 19:20 Uhr
Ende: 12.02.2021
Einsatzstichwort: Gebäudebrand Deidesheimer Weg
Ort: Deidesheimer Weg
Bericht:
Noch während der Nachlöscharbeiten in der Frühlingsstraße, wurde die Wehr zu einer Rauchentwicklung in den Deidesheimer Weg alarmiert. Auf bislang unbekannte Weise hatten sich dort bei Dacharbeiten Dämmmaterialien entzündet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging auf das Dach vor und öffnete mit einer Säbelsäge und einer Feuerwehraxt die Dämmung. Mit einem C-Rohr konnten die Glutnester abgelöscht werden. Ein weiterer Trupp kontrollierte im Inneren den Dachbereich mit einer Wärmebildkamera. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Die Wehr war hier mit vier Fahrzeugen und 22 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Polizeibeamten. In der Zwischenzeit wurde im Gerätehaus, durch Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, kurzfristig eine warme Mahlzeit zubereitet, um die Wehrleute zu stärken. Einsatzende, inklusive dem Aufrüsten der Fahrzeuge, war gegen 21:30 Uhr.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | DLK 23/12 (Haßloch 34) | TLF 16/25 (Haßloch 23/1) | Wehrleitung
Personal: 19 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Bauhof | Polizei | Schornsteinfeger
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden