Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 17.08.2012 - 09:31 Uhr
Ende: 17.08.2012
Einsatzstichwort: auslafende Betriebsstoffe
Ort: Holiday Park
Bericht:
Am Freitag wenige Minuten nach 09.00 Uhr befuhr der 67-jährige Fahrer eines Motorrades die L 529 (Ostumgehung, „Holidayparkstraße“) in Richtung B 39. Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin befuhr die L 529 in Gegenrichtung. In Höhe der Einfahrt zum HolidayPark bog die 23-jährige nach links in Richtung Parkplatz ab, ohne den entgegenkommenden Zweiradfahrer zu beachten. Dadurch kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der 67-jährige von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und wenige Meter weiter auf der Fahrbahn liegenblieb. Er wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen werden. Es besteht Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Die L 529 musste u. a. für die Landung des Rettungshubschraubers für 30 min vollgesperrt werden. Im Anschluss kam es noch eine weitere halbe Stunde zu einer wechselseitig halbseitigen Sperrung, bis die Fahrzeuge geborgen waren. Neben dem Rettungshubschrauber und einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Haßloch war noch ein Rettungsfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Haßloch mit 3 Kräften sowie der Bauhof Haßloch vor Ort, um die Gefahren durch auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: Feuerwehreinsatzzentrale | GW-G1 (Haßloch 54)
Personal: Personal nicht erfasst
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei | Rettungshubschrauber "Christoph 5" | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden