Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 31.05.2017 - 15:56 Uhr
Ende: 31.05.2017
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand SOS
Ort: Langgasse
Bericht:
Aus bisher unbekannten Gründen brach im Erdgeschoss eines Wohnhauses   in der Langgasse ein Brand aus. Die Feuerwehr Haßloch wurde daher am   Dienstag, 31.05.2017, um 15.56 Uhr alarmiert. Es wurde vermutet, dass   sich noch Personen im Gebäude aufhalten könnten. Kurz darauf rückte die Wehr mit drei Wasserführenden Löschfahrzeugen,   der Drehleiter sowie dem Kommandofahrzeug und 28 Kräften aus. Die   Wehrleute verschafften sich durch die verschlossene Haustür Zugang zum   Gebäude. Zweit Trupps unter schwerem, Atemschutz drangen in das   Gebäude vor und durchsuchten das Erdgeschoss, als auch das   Obergeschoss  nach Bewohnern. Glücklicherweise war die Wohnung leer. Der bisher nicht betroffene Teil der Wohnung wurde mit einem   Rauchvorhang vor Brandrauch geschützt, das Feuer im Brandraum konnte   mittels einem C-Rohr gelöscht werden. Die Verbrannten   Einrichtungsgegenstände wurden ins freie gebracht, und nochmals   vollständig abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit   einer Wärmebildkamera auf Glutnester und belüftete sie. Während der Löschmaßnahmen müsste die Langgasse zwischen Ohliggasse   und Kirchgasse voll gesperrt werden. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen,   einem Notarzteinsatzfahrzeug und vier Mann, sowie die Polizei mit einem   Fahrzeug und zwei Mann.  
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | DLK 23/12 (Haßloch 34) | TLF 16/25 (Haßloch 23/1) | MZF 1 (Haßloch 71) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 30 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden