Wehrleiterwahl

Neuwahl bei der Feuerwehr

Himmighöfer zukünftiger Wehrleiter

Nach zehn Jahren geht am Ende des Jahres die Amtszeit des Wehrleiters der Feuerwehr Haßloch, Ulrich Neunzlinger, zu Ende. Dies machte am heutigen Mittwoch, 23.07.2014, eine Neuwahl notwendig.

Unter dem Vorsitz des Bürgermeisters Lothar Lorch musste turnusmäßige die Wahl eines Wehrleiters vorgenommen werden. Da der amtierende Wehrleiter Ulrich Neunzlinger sich nicht mehr zur Wahl stellte gab es mit Marco Himmighöfer nur einen Kandidat.

Nach einer geheimen Wahl stand fest, dass Herr Himmighöfer mit 91 % der von der Mannschaft abgegebenen Stimmen zum zukünftigen Wehrleiter gewählt wurde. Er wird ab dem 01.01.2015 die Leitung der Feuerwehr Haßloch übernehmen.

Der 34-jährige Marco Himmighöfer ist seit 1993 Mitglied der Feuerwehr Haßloch. Damals noch Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr stieg er 1996 in die aktive Wehr auf. Im Jahre 2002 wurde er zum Brandmeister ernannt, 2012 zum Zugführer.

Der Stellvertretende Wehrleiter bleibt weiterhin Klaus Sieber, der sein Amt erst 2011 übernahm.