Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 12.12.2016 - 08:02 Uhr
Ende: 12.12.2016
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Ort: L532
Bericht:
Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 12.12.2016 um 08:02 Uhr, zu einem  Verkehrsunfall auf die L532, in Richtung Iggelheim, gerufen. Ein Pkw  überschlug sich und blieb auf der Seite im angrenzenden Feld liegen.  Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.Die Feuerwehr Haßloch rückte mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften, die  parallel alarmierten Kameraden aus Böhl-Iggelheim mit zwei Fahrzeugen  und neun Mann aus. Während die Haßlocher Wehr mit dem sogenannten  "Stabfast-System" das Fahrzeug gegen ein Umkippen sicherte und  anschließend mit technischem Rettungsgerät die Befreiung des  Verunglückten startete, sperrten die Iggelheimer Kollegen die L532 in  Richtung Haßloch und stellten den Brandschutz sicher.Nach der Rettung durch die Heckklappe des Fahrzeugs, wurde der Fahrer  dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in eine Klinik brachte.Abschließend wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt und die  Batterie abgeklemmt.Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber "Christoph 5", die  Polizei, sowie ein Abschleppunternehmen.Die L532 musste für ca. eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | MZF3 (Haßloch 73) | RW 1 (Haßloch 51)
Personal: 16 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Feuerwehr Böhl-Iggelheim | Polizei | Rettungshubschrauber "Christoph 5" | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden