Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 10.10.2016 - 13:38 Uhr
Ende: 10.10.2016
Einsatzstichwort: LKW Unfall // auslaufende Betriebsstoffe
Ort: L529 - Holiday Park Straße
Bericht:
Aus unbekannter Ursache geriet am heutigen Mittag, 10.10.2016, ein Lkw mit Anhänger auf der L529 rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte zwei Bäume, bevor er am dritten zum stehen kam. Der Fahrer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr Haßloch wurde um 13.33 Uhr alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen und 17 Kräften aus. An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt, und ein Leck am Kraftstofftank gestopft. Im weiteren Verlauf pumpten die Einsatzkräfte den Kraftstoff aus dem beschädigten Tank in einen Container um. Die Fahrbahn war bis zu Beendigung der Bergung im Bereich zwischen Haßloch Süd und der B 39 voll gesperrt. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, der Landesbetrieb Mobilität sowie ein Bergeunternehmen.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | GW-G1 (Haßloch 54) | MZF-GSZ (Haßloch 57)
Personal: 20 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Gefahrstoffzug LK DÜW - Fw Haßloch | Polizei | Rettungswagen
Bilder: