Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 13.11.2015 - 01:39 Uhr
Ende: 13.11.2015
Einsatzstichwort: Küchenbrand
Ort: Rotkreuzstraße
Bericht:
2 Verletzte bei Küchenbrand Küchenbrand in der Rotkreuzstraße. Kochgut hatte sich in einem Topf auf dem Küchenherd entzündet, die Flammen griffen auf danebenstehende Küchengeräte sowie Schränke über. Die Feuerwehr Haßloch wurde um 01:39 Uhr zu diesem Einsatz im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gerufen und rückte kurze Zeit darauf mit vier Fahrzeugen und 22 Kräften aus. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die Wohnung vor und löschte den Brand mit einem Kleinlöschgerät, ein weiterer Trupp baute einen Rauchvorhang an der Wohnungstür auf, um die Ausbreitung des Brandrauches in das Treppenhaus zu verhindern. Das angebrannte Inventar wurde ins Freie gebracht und dort nochmals abgelöscht. Mit einem Überdrucklüfter konnte die Wohnung wieder rauchfrei gemacht werden. Die Feuerwehr überprüfte mit einer Wärmebildkamera den Brandort auf Glutnester, bevor sie die Wohnung an die Polizei übergab. Zwei Personen wurden auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, welcher sie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus brachte. Während der Löscharbeiten musste der Lachener Weg im Kreuzungsbereich der Rotkreuzstraße für den Verkehr gesperrt werden. Weiterhin im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Mann, sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | DLK 23/12 (Haßloch 34) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 22 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden