Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 09.10.2015 - 01:30 Uhr
Ende: 09.10.2015
Einsatzstichwort: Nachbarschaftshilfe Neustadt / Weinstraße
Ort: L 532
Bericht:
Aus bisher unbekannten Gründen geriet auf einem Freizeitgrundstück zwischen Mußbach und Haßloch ein Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr aus Neustadt rückte mit dem Löschzug  Innenstadt, mit sieben Fahrzeugen aus, da die Einsatzstelle auf Neustädter Gebiet lag.Auch der Kommandowagen der Haßlocher Wehr fuhr an. Bereits am  Ortsausgang waren bis zu zehn Meter hohe Flammen zu sehen. Aus diesem  Grund rückte auch die Feuerwehr zur Unterstützung der Neustadter  Kameraden mit fünf Fahrzeugen und 26 Kräften an.Mit drei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehren vor.  In dem Haus befanden sich unter anderem fünf Propangasflaschen welche  heraus geholt und mit Wasser gekühlt wurden um ein explodieren zu  verhindern.Das Löschwasser musste im Pendelverkehr aus dem Ort an die  Einsatzstelle gebracht werden.Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Verletzt wurde niemand.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | Feuerwehreinsatzzentrale | TLF 16/25 (Haßloch 23/1) | TLF 24/50 (Haßloch 24) | MZF 1 (Haßloch 71) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 20 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Feuerwehr Neustadt
Bilder: