Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 02.06.2015 - 07:30 Uhr
Ende: 02.06.2015
Einsatzstichwort: Brand eines Busses
Ort: Lachener Weg
Bericht:
Die Feuerwehr Haßloch wurde heute, 02.06.2015, um 07.30 Uhr zu einem Busbrand in den Lachener Weg gerufen. Aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Linienbus mit ca. 50 Schüler an Bord im Bereich des Motors in Brand. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Wehrleuten aus. Beim Eintreffen waren bereits alle Passagiere und der Busfahrer unverletzt aus dem Bus ausgestiegen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer, anschließend wurde der Innenraum entraucht. Ein Ersatzbus brachte die Schüler schließlich an ihr Ziel. Eine Ölspur vom Ortseingang bis zur Einsatzstelle, welche der Bus legte, wurde durch den Baubetriebshof beseitigt.
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | TLF 24/50 (Haßloch 24)
Personal: 13 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Bauhof | Polizei
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden