Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 17.08.2014 - 02:54 Uhr
Ende: 17.08.2014
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand SOS
Ort: Gottlieb-Duttenhöfer-Straße
Bericht:
Die Feuerwehr Haßloch wurde heute morgen, 17.08.2014, um 02.53 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr in die Gottlieb-Duttenhöfer-Straße gerufen. Die Wehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 31 Mann aus. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich um angebranntes Kochgut handelte, dessen Feuer schon teilweise auf die Kücheneinrichtung übergegriffen hatte.  Ein Trupp drang unter umluftunabhängigem Atemschutz in die Brandwohnung ein und konnte den Wohnungsbesitzer und zwei Kinder ins Freie retten. Weitere 17 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden ebenfalls aus ihren Wohnungen evakuiert, darunter auch mehrere Kleinkinder. Vier Bewohner wurden dem Rettungsdienst, der mit zwei Rettungsfahrzeugen und kurzzeitig mit einem Notarzt vor Ort war, zur Untersuchung übergeben. Da der Wohnungseigentümer schon erste Löschversuche unternommen hatte, musste die Feuerwehr nur noch einige Nachlöscharbeiten vornehmen und die Wohnung mit Überdrucklüftern entrauchen. Nach einer Kontrolle aller Wohnungen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei war mit zwei Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | MTW (Haßloch 19) | DLK 23/12 (Haßloch 34) | TLF 16/25 (Haßloch 23/1) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 29 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Notarzt | Polizei | Rettungswagen
Bilder:
Keine Bilder zum Einsatz vorhanden