Einsatzdetails

Einsatzdaten:
Begin: 31.10.2017 - 17:09 Uhr
Ende: 31.10.2017
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall BAB 65 - FR Neustadt
Ort: BAB 65 - FR Neustadt
Bericht:
Am Dienstag, um 17.07 Uhr wurde die FW Haßloch zu einem Verkehrsunfall auf die A65 in Fahrtrichtung Neustadt alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Unfall in der Gegenrichtung war. Umgehend wurden der Rüstwagen und ein Tanklöschfahrzeug über den Wirtschaftsweg zur Einsatzstelle gelotst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen, es waren keine Personen eingeklemmt. Der verletzte Fahrer wurde an den kurz nach der Feuerwehr eintreffenden Rettungsdienst übergeben und unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Ebenso wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn grob gereinigt. Der Abschleppdienst wurde bei der Bergung des Lieferwagens, der ca. 50m weit in einem Wingert lag, unterstützt. Die Haßlocher Wehr, die mit fünf Fahrzeugen und ca. 30 Kräften im Einsatz war, konnte den Einsatz gegen 19 Uhr beenden und die Kräfte konnten die Fahrzeuge anschließend wieder einsatzbereit machen.  
Beteiligte Einsatzkräfte:
Fahrzeuge: KdoW (Haßloch 10) | HLF 20/16 (Haßloch 46) | Feuerwehreinsatzzentrale | MZF3 (Haßloch 73) | RW 1 (Haßloch 51) | TLF 24/50 (Haßloch 24) | TLF 16/25 (23/2)
Personal: 31 Kräfte im Einsatz
Sonstige Einsatzkräfte: Autobahnpolizei | Notarzt | Rettungswagen
Bilder: