Jahresabschluss 2014

20141212_190843Jahresabschluss 2014

Die Aktive Wehr und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr feierten am 12. Dezember ihren traditionellen Jahresabschluss im Ratssaal des Haßlocher Rathauses.

Der Bürgermeister Lothar Lorch lobte eine „schlagkräftige Wehr“, die für so eine Gemeinde keine Selbstverständlichkeit wäre.

Wehrleiter Ulrich Neunzlinger, der mit Ende diesen Kalenderjahres sein Amt nach zehn Jahren abgibt, betonte besonders die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, der Feuerwehr und der Polizei.

Der neue Wehrleiter Marco Himmighöfer sei sich seiner verantwortungsvollen Aufgabe bewusst, sagte er in seiner Rede. Wichtig sei die gegenseitige Unterstützung und ein funktionsfähiges Team.

Philipp Senn, Jugendwart der Haßlocher Jugendfeuerwehr, berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und umschrieb seine Truppe mit „112 % Spaß, Action und Teamgeist“.

Nach 40 Dienstjahren geht mit Reinhard Zipelius ein Urgestein der Haßlocher Feuerwehr in den „Vorruhestand“. Über ihn werden wir hier im nächsten Monat einen kleinen Bericht bringen.

35 Jahre bei der Wehr ist Jürgen Best, der dafür von Bürgermeister und Wehrleitung geehrt wurde.

Klaus Sieber, Stellvertretender Wehrleiter, informierte über die Neueinführung der Feuerwehr-Ehrennadel in Silber und Gold, die die Haßlocher Wehr an verdiente Wehrleute, aber auch an Personen aus dem Feuerwehrumfeld vergeben werden. Die erste goldene Ehrenadel erhielt Ulrich Neunzlinger, die Nadel in Silber gingen an Hans Kissel (ehem. Feuerwehrsachbearbeiter) und Bernd Schneider.

Anschließend ging es zur „Schlacht am Buffet“ in das Gerätehaus in der Schillerstraße-

Verpflichtungen, Beförderungen 2014

Verpflichtung per Handschlag:                  Harald Herzog, Enrico Löper, Lisa Schönig, Thomas Bartel

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:  Daniel Glaser, Daniel Klar, Daniel Müller, Andreas Sellmeier, Philipp Senn, Jan Zipelius